Veranstaltungen

  • 05.10.2017

    Ausbildung mit den Reservisten der Bundeswehr

    Die Helfer des THW-Fritzlar´s haben am vergangenen Samstag, die Reservisten der Bundeswehr im Doppelseilsteg, in der Beleuchtung und dem bewegen von Lasten ausgebildet. Nach einem erfolgreichen Tag wurde zum Abschluss gegrillt.mehr

  • 25.09.2017

    Abhängen mit dem THW

    Am Samstag konnten sich Interessierte über das THW im Kletterwald Kassel am Hohen Gras informieren, „Abhängen mit dem THW“. An unserer Mitmachaktionen konnte man selber eine Einsatzbeleuchtung am Steckbrett aufbauen und den Begriff „Symmetrische Belastung“ kennen lernen, im Anschluss konnte der Kletterpark kostenlos genutzt werden.mehr


  • Ungedanken, 27.06.2017

    Unterstützung bei den Stationsmeisterschaften in Ungedanken

    Unterstützung der Stadtmeisterschaften der Jugendfeuerwehren von Fritzlar in Ungedanken mit einer THW Station. Alle Jugendfeuerwehren haben die Aufgabe super gelöst und hatten viel Spaß.mehr


  • 25.03.2017

    Frühjahrsputz am Wasserübungsplatz

    Heute haben wir unseren Wasserübungsplatz auf Vordermann gebracht, durch dem Sturm im letzen Jahr waren die Bäume sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden. Auf dem ganzen Platz wurde das Laub und auch die Äste entfernt. Für den bevorstehenden Pferdemarkt und aufgrund des Strum´s wurden insgesamt 13 Bäume gefällt. auch eine Betonplatte wurde mit dem entsprechenden Werkzeug …mehr


  • 27.02.2017

    Karneval 2017 in Fritzlar

    Auch in diesem Jahr, nahmen die Helfer des THW´s Fritzlar an Rosenmontagsumzug teil. Mit super Stimmung, hervorragendem Wetter und viel Spaß waren wir mit Ronny´s Popshow dabei.  Es gab Bananen, Popcorn und Glühwein. Mit unserem Motivwagen belegten wir den 3. Platz. mehr


  • 16.02.2017

    Flutlichtrodeln in Battenhausen

    Heute waren die Helfer zum Flutlichtrodeln in Battenhausen. Die Beleuchtungsspezialisten bauten kurzerhand ein paar LED Scheinwerfer auf. Die Länge der Rodelpiste war rund 680m lang.mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: