Übungsarchiv

Im Rahmen der Kraftfahrerweiterbildung führt der THW-Ortsverband Fritzlar eine Übungsveranstaltung „Fahren im geschlossene Verband“ durch. An der Übung nahmen 14 Fahrzeuge von THW und Feuerwehr teil, es waren 39 Einsatzkräfte an…

mehr

Am gestrigen Abend fand eine Übung der Helfer statt, es wurde eine Verkehrsabsicherung durchgeführt und die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.

mehr

Schnell wurde klar, die ideale Kombination für den sicheren Betrieb eines Hubschrauberlandeplatzes bei Nacht ist ein gutes Zusammenspiel der Organisationen Technisches Hilfswerk und Feuerwehr. Das THW bring die Fachkompetenz in…

mehr

Heute haben wir unseren Wasserübungsplatz auf Vordermann gebracht, durch dem Sturm im letzen Jahr waren die Bäume sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden. Auf dem ganzen Platz wurde das Laub und auch die Äste entfernt. Für den…

mehr

Die letzen zwei Donnerstage haben wir eine Umschulung sowie die Übung mit dem Funkgerät gemacht. Einige der Helfer mussten noch vom Analog- auf Digitalfunk umgeschult werden, für die anderen war es nur eine Übung am Funkgerät. Der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: