Einsatzarchiv

Fritzlar. Der Überweg über die Eder zum Festplatz während des Pferdemarktes am kommenden Wochenende ist gesichert. Das Technische Hilfswerk (THW) aus Kassel und Fritzlar hat eine Behelfsbrücke gebaut.
Wie THW-Geschäftsführer Björn…

mehr
Kassel,

Am Montag gab es einen erneuten Einsatz für den Ortsverband Fritzlar am Kulturbahnhof in Kassel, das einsturzgefährdete Nebengebäude musste gesichert werden. Im Vordergrund stand das einreißen einer Decke sowie weitere…

mehr

Kassel. Nachdem eine Sturmböe das Dach einer Lagerhalle auf die Gleise des Hauptbahnhofes geschleudert hatte, war das Technische Hilfswerk (THW) vom Freitagabend bis zum frühen Sonntagmorgen mit insgesamt 235 Einsatzkräften aus 19…

mehr

Das Technische Hilfswerk (THW) Fritzlar ist am Mittwoch zu einem Einsatz alarmiert worden. Am späten Nachmittag wurde bereits durch den THW-Baufachberater die Einsatzstelle erkundet und das benötigte Material organisiert, wie ein…

mehr

Die Notunterkunft in der Knüll-Kaserne Schwarzenborn ist eine weitere Außenstelle des hessischen Erstaufnahmelagers in Gießen. Im Eilverfahren wurde dort am Wochenende binnen 24 Stunden alles für 500 Flüchtlinge hergerichtet:…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: