Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 06.12.2019

    Wandabstützung

    Am letzen Donnerstag wurde während des Übungsdienstes eine Wandabstützung mit EGS gebaut.mehr

  • 01.12.2019

    Stationsausbildung mit der Kinderfeuerwehr Fritzlar

    Gestern fand eine gemeinsame Stationsausbildung der Kinderfeuerwehr Fritzlar und der Jugendgruppe des THW Fritzlar statt.  In kleinen Gruppen wurde jede Station gelöst. Die vier Stationen waren Bewegen eines Fahrzeuges mit...mehr


  • 22.11.2019

    Bergen von zwei Personen

    Am vergangenem Donnerstag, fand eine Übung statt, wo die Aufgabe war zwei Personen zu bergen. Die Personen lagen unter einer eingestürzten Brücke. Die Aufgabe bestand darin die Personen freizuschneiden mit Hilfe des...mehr


  • 18.11.2019

    Licht an, die Show geht los!

    Am vergangenen Freitag übten die Feuerwehren aus Niedenstein und Wichdorf gemeinsam mit dem THW Fritzlar.  Angenommen wurde ein Scheunenbrand mit mehreren vermissten Personen.  Während die Feuerwehr den Löschangriff...mehr


  • 07.11.2019

    THW Fritzlar Qualifiziert sich

    Am Anfang steht die Grundausbildung, gefolgt von Lehrgängen auf Standortebene (z.B. Atemschutz, Sprechfunk und Fachausbildung). Führungskräfte und Spezialisten besuchen darüberhinaus auch die Bundesschulen des THW...mehr


  • 01.09.2019

    Ausleuchten unter erschwerten Bedingungen

    Am Donnerstag wurde der technische Zug vom Thw Fritzlar zu einer Einsatzübung alarmiert. Die Ziele der Übung war die Aus- und Weiterbildung unserer Atemschutzgeräteträger, Ausleuchten der Übungshäuser Außen sowie von Innen und...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche