Übungsarchiv

  • 01.09.2019

    Ausleuchten unter erschwerten Bedingungen

    Am Donnerstag wurde der technische Zug vom Thw Fritzlar zu einer Einsatzübung alarmiert. Die Ziele der Übung war die Aus- und Weiterbildung unserer Atemschutzgeräteträger, Ausleuchten der Übungshäuser Außen sowie von Innen und...mehr


  • 01.09.2019

    "Wasser Marsch"

    Das THW Fritzlar erprobte am Donnerstag neue Einsatzoptionen für die Feuerwehr. Die Vergangenheit zeigt dass das THW die Feuerwehr unterstützen kann, so auch jüngst in Brandenburg bei Waldbrandeinsätzen. Sobald es um Wasser an...mehr


  • 19.07.2019

    Kartenkunde mit kleineren Einsatzübungen

    Am Donnerstag Abend wurde in der Theorie die Kartenkunde erklärt und geprobt, jeder Helfer suchte Koordinaten raus. Über Funk wurden die Koordinaten durchgegeben und dann in den Fahrzeugen entschlüsselt, anschließend wurde die...mehr


  • Fritzlar, 04.07.2019

    Ausbildungsdienst Schere/Spreizer

    Heute wurde der Umgang mit Schere und Spreizer geübt. Abtrennen einer Metallstange und Bewegen einer Last. Dabei wurde auf den genauen Aufbau und den richtige Umgang sowie die Schutzvorkehrungen geachtet.mehr


  • 07.06.2019

    Übung: Explosion in Kläranlage

    Am Vergangenen Donnerstag fand eine Einsatzübung mit Alarmfahrt statt. Das Szenario, eine Explosion an der Kläranlage in der örtlichen Zuckerfabrik. Es wurde eine Person vermisst, diese konnte schnell gefunden und gerettet...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: