Jahresübersicht

Am Anfang steht die Grundausbildung, gefolgt von Lehrgängen auf Standortebene (z.B. Atemschutz, Sprechfunk und Fachausbildung).

Führungskräfte und Spezialisten besuchen darüberhinaus auch die Bundesschulen des THW (Neuhausen,Hoya…
mehr

Am Donnerstag wurde der technische Zug vom Thw Fritzlar zu einer Einsatzübung alarmiert. Die Ziele der Übung war die Aus- und Weiterbildung unserer Atemschutzgeräteträger, Ausleuchten der Übungshäuser Außen sowie von Innen und die…

mehr

Am Samstag nahmen sechs Helfer des THW Fritzlars an einem Fahrsicherheitstraining teil, um auch in Notsituationen richtig handeln zu können. 

mehr

Das THW Fritzlar erprobte am Donnerstag neue Einsatzoptionen für die Feuerwehr. Die Vergangenheit zeigt dass das THW die Feuerwehr unterstützen kann, so auch jüngst in Brandenburg bei Waldbrandeinsätzen. Sobald es um Wasser an…
mehr

Am Donnerstag Abend wurde in der Theorie die Kartenkunde erklärt und geprobt, jeder Helfer suchte Koordinaten raus.

Über Funk wurden die Koordinaten durchgegeben und dann in den Fahrzeugen entschlüsselt, anschließend wurde die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: