Wir trauern um unseren langjährigen THW-Kameraden und ehemaligen Ortsbeauftragten

Zimmermeister Rudolf Draude

Mit Großer Anteilnahme erfüllt uns die Nachricht vom Tode unseres THW-Kameraden, der infolge seiner Krankheit so schnell aus unserer Mitte gerissen wurde. Zimmermeister Rudolf Draude, von seinen Freunden Roddo genant, trat im xxx in das Technische Hilfswerk ein. Im Jahre 1971 übernahm er nach dem Tod von Herrn Rissiek die Geschäfte als Ortsbeauftragter. 1995 musste er leider aus Altersgründen als Ortsbeauftragter zurücktreten. Roddo versah seinen ehrenamtlichen Dienst und stand auch bis zuletzt den jungen Kameradinnen und Kameraden mit Rat und Tat zur Seite. Durch seine langjährige Tätigkeit war er am Aufbau des THW Ortsverbandes Fritzlar maßgeblich beteiligt. Besonders am Herzen lagen ihm die Nachwuchsförderung und die technische Weiterentwicklung des Ortsverbandes. Hierfür werden wir ihm immer  dankbar sein, wir können daher mit Stolz sagen: "Wir hatten einen Kameraden. Einen besseren findet man nicht. Er ging an unserer Seite, war für uns und andere da." Für seine langjährigen Verdienste um das THW wurde er als ehren Ortsbeauftragter ernannt.
Selbstverständlich standen wir während der Trauerfeier an deinem Sag ehrenwache, anschließend trugen wir ihn zu grab. Das war einer der schwersten und emotionalsten Einsätze den wir hatten.
Wir verlieren mit ihm einen Freund und engagierten Kameraden.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: