Volleyball an der Stockelache

An einem schönen Spätsommertag verlegten wir unseren Dienst an den Badesee Stockelache bei Borken um Volleyball zu spielen. Uns war von Anfang an klar, keiner der Helfer hatte jemals mit einem der anderen gespielt. Bei einigen war der letzte Ballwechsel schon einige zeit her, genaugenommen seit dem Schulabschluß. Aber es war auch gar nicht so sehr unsere Absicht, super zu spielen, wir hatten dafür aber den meisten Spaß. Wir müssen nicht die Besten sein, Hauptsache wir haben Spaß. Außerdem konnten wir als Ortsverband auch mal mit einer nicht THW-typischen Aktion an die Öffentlichkeit begeistern.