Lauenburg,

Hochwasser-Einsatz: Bereich Lauenburg

Fritzlar - Lauenburg

Durch die Langanhaltenden Regenfälle steigt die Bedrohung durch Hochwasser an Elbe. Die nördlichen Bundesländer wappnen sich weiter für die Scheitelwelle des Elbehochwassers. Der Pegel steht bereits bei mehr als neun Metern, am Donnerstag soll das Wasser die 10 Meter Marke erreichen.

In Vorbereitung auf den ersten zu erwartenden Hochwasserscheitel der Elbe anfang der Woche, werden geeignete Kräfte und Material des THW zusammengezogen.
Auch der Ortsverband Fritzlar wird mit der Fachgruppe der Beleuchtung unterstützen. Die Spezialisten aus Fritzlar werden von weiteren THW Helfern aus Schwalmstadt unterstützt. Die Fachgruppe ist mit ihren Stromaggregaten, Scheinwerfern und speziellen Leuten mit blendfreiem Licht bestens für Beleuchtungsaufganben in den Nachstunden ausgerüstet. Die Helfer aus Fritzlar und Schwalmstadt Starteten um 20:30 am Montagabend mit ihrem Hochwassertauglichen LKW.  In der nähe von Kassel wurden sie mit weiteren THW-Einheiten zu einem Konvoi zusammengestellt und brachen in Richtung Hamburg in den Bereich Lauenburg auf.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: