Fritzlar,

Gemeinsame Ausbildung unserer Jugendgruppe und der Stadtjugendfeuerwehr Borken

Letzten Samstag fand mit der #StadtjugendfeuerwehrBorken-Hessen und der #THW-JugendFritzlar eine Stationsausbildung in unserem OV statt. Bei diesen 3 Stationen wurde den Jugendlichen ein kleiner Einblick in die Vielfalt des THW gezeigt.
Ein besonderer Dank geht an die #FreiwilligeFeuerwehrkleinenglis für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Ausbildung unserer Jugendgruppen und unseren 5 freiwilligen Helfern die die Ausbildung organisiert und durchgeführt haben.

Station 1: Absützen von Decken und Wänden mittels EGS (Einsatzgerüstsystem) und Firestaywindenstützen

Station 2: Anheben von Lasten mittels Hebekissen und Hydraulikzylindern

Station 3: Bergung eines Verletzen und Abtransport mittels Schiefer Ebene