Willkommen beim Ortsverband Fritzlar

Immer dann wenn technisches Know-how und umfangreiche Ausrüstung benötigt werden sind auch die Männer und Frauen mit den gelben Helmen nicht weit weg und leisten schnell und unbürokratisch Hilfe. Da ist natürlich auch der THW-Ortsverband (OV) Fritzlar mit seinem technischen Zug und der Fachgruppe Notversorgung keine Ausnahme.

Mit unseren Mitteln leisten wir - gemeinsam mit den freiwilligen Feuerwehren sowie den anderen befreundeten Rettungsorganisationen - unseren Dienst an der Gemeinschaft, seit fast 60 Jahren. Damit ist der OV-Fritzlar einer der dienstältesten OV's im Bundesland.

Weiterhin verfügt der OV-Fritzlar auch über eine sehr aktive Jugendgruppe, in der Mädchen und Jungen im alter ab zehn Jahren spielerisch an die Grundsätze der technischen Hilfeleistung und des Katastrophenschutzes herangeführt werden.

Die folgenden Seiten sollen einen kleinen Einblick in die Entwicklung und die technischen Möglichkeiten des THW OV-Fritzlar geben. Vielleicht hat dann ja auch der eine oder andere Lust als ehrenamtliche Helferin oder ehrenamtlicher Helfer mitzuwirken.

Amtliche Warnungen