Veranstaltungsarchiv

Was verleitet gestandene Rettungskräfte von Feuerwehren und THW dazu, sich vor der Video-Kamera bis auf die Unterhosen zu entblößen? Oder voller Glücksseligkeit im Wasser zu baden? Es ist ein Virus namens „Cold Water Challenge“.

De…

mehr
Tag der offenen Tür bei Fa.Stiens
mehr

Der Notfallmanager der Deutschen Bahn ist eine Schlüsselfigur bei besonderen Ereignissen und Hilfeleistungseinsätzen im Bereich der Gleisanlagen. Er ist nicht nur kompetenter Ansprechpartner der DB für Rettungskräfte vor Ort,…

mehr

 Höhepunkt der Saison für die Narren in und um Fritzlar ist der große Umzug. Um 14 Uhr gings los. Rund 70 Zugnummern jubeln die 30 000 Zuschauer zu. Mit dabei waren Karnevalsvereine aus Guxhagen, Borken und natürlich Fritzlar. Die…

mehr

Um für vielfältige Einsatzlagen gewappnet zu sein, führten die Helferanwärter der Grundausbildung sowie die Helfer des Technischen Zuges eine Erste-Hilfe-Ausbildung durch.
Die Erste Hilfe ist fester Bestandteil der Ausbildung beim…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: