Veranstaltungsarchiv

Die 11 Jugendlichen und 3 Betreuer starteten mit der Jugendgruppe in Oberurff am Badesee. Wo zunächst gegrillt und die Nacht verbracht wurde. Am nächsten Morgen wurde gemeinsam Gefrühstück und Proviant für die Wanderung…

mehr
Kassel,

Einsatzübung der 1.Bergung, in einem Abbruchhaus könnten wir vergangenen Donnerstag einige 
Wanddurchbrüche erstellen sowie diverse Abstützungen vornehmen und vermisste Personen suchen.

mehr

Die Helfer des THW-Fritzlar´s haben am vergangenen Samstag, die Reservisten der Bundeswehr im Doppelseilsteg, in der Beleuchtung und dem bewegen von Lasten ausgebildet. Nach einem erfolgreichen Tag wurde zum Abschluss gegrillt.

mehr

Am Samstag konnten sich Interessierte über das THW im Kletterwald Kassel am Hohen Gras informieren, „Abhängen mit dem THW“. An unserer Mitmachaktionen konnte man selber eine Einsatzbeleuchtung am Steckbrett aufbauen und den…

mehr

Auch wir waren auf dem Familientag in Fritzlar mit den Helfern des THW-Fritzlar´s wir waren Station 6 "Kistenstapeln". Mit viel Spaß haben wir die Station betreut. Zwei Kinder schafften es sogar alle Kisten zu verbrauchen. 

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: