Übungsarchiv

Fritzlar,

Seit 8:30 Uhr sind unsere THW Helfer aus Fritzlar und Kassel im Einsatz die Behelfsbrücke über die Eder aufzubauen. Die Brücke wird wieder, wie im vergangenen Jahr, den Zugang zum Pferdemarkt sicherstellen.
mehr
Kassel,

Einsatzübung der 1.Bergung, in einem Abbruchhaus könnten wir vergangenen Donnerstag einige 
Wanddurchbrüche erstellen sowie diverse Abstützungen vornehmen und vermisste Personen suchen.

mehr

Die Helfer des THW-Fritzlar´s haben am vergangenen Samstag, die Reservisten der Bundeswehr im Doppelseilsteg, in der Beleuchtung und dem bewegen von Lasten ausgebildet. Nach einem erfolgreichen Tag wurde zum Abschluss gegrillt.

mehr
Fritzlar,

Am letzen Donnerstag fand eine gemeinsame Ausbildung der Feuerwehr Niestetal und dem THW Fritzlar mit Schere und Spreitzer statt. Die Kameraden der Feuerwehr zeigten uns worauf es bei dem fachmännischen öffnen eines PKW ankommt…

mehr

Übungseinsatz an der Stadtmauer in Fritzlar. Aufbau einer Wandabstützung 4x6m

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: