Übungsarchiv

Vermisstensuche auf dem Edersee

Die THW-Ortsverbände Bad-Wildungen und Fritzlar fürhrten eine Nachtübung auf dem Edersee durch. Zweg dieser Übung war es die unterschiedliche beleuchtungsarten in der Dämmerung bzw. der Nacht…

mehr

Auch in diesem Jahr wurden wieder Helfer auf Geschäftsführer Ebene in Atemschutz Ausgebildet. Vier Helfer unseres Ortsverbandes Fritzlar nahmen an zwei Kompletten Wochenenden in Ihrer Freizeit an der Ausbildungsveranstaltung teil.…

mehr

An der Elbe, Nordwestlich von Geismar an der Strasse nach Züschen befindet sich eine eisenhaltige Mineralquelle der „Gesundbrunnen“ (Sauerbrunnen), im Volksmund auch „Donarquelle“ genannt. Bis ins Mittelalter galt sie als heilig…

mehr

Am 01.11.2008 wurden wieder Helfer am Rettungszug der Bahn AG Ausgebildet. Der Rettungszug wurde unseren Einsatzkräfte für acht Stunden zur Verfügung gestellt.

Nordhessennews drehte sogar ein Video.

mehr

Zwei Helfer des OV Fritzlar Marc Bremmer und Jörg Beyer nahmen an der LuK Ortsverband Schulung in der Geschäftsstelle Homberg teil.
Im den 20 Ausbildungsstunden umfassenden Lehrgang wurden Themen wie, Leitung und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: