Übungsarchiv

Fritzlar/Hirschhagen. Wer effektiv helfen will bei akuten Notfällen, der muss dafür ausgebildet und gerüstet sein. Für eine 24-Stunden-Großübung nutzte der THW-Ortsverband jetzt das Gelände einer ehemaligen Munitionsfabrik in…

mehr

Es wurden zwei Drahtseile vom GKW der Bergungsgruppe zu Bäumen gespannt. Diese wurden mit Kanthölzern verbunden und mit Bohlen beplankt.  Der Steg führte einige Meter über den Waldboden zu einer Lichtung.

mehr

Die steile Zufahrt zu unserem Wasserübungsplatz an der Eder ist über die Jahre vom Befahren mit schwerem Gerät sowie durch die letzten Starkregen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Aus diesem Grund wurden 7t grober Schotter…

mehr

Hierzu wurde ein abgewrackter Ford komplett ausgeschlachtet. Es wurden alle Flüssigkeiten, Motor und Ausstattung entfernt sowie das Fahrzeug von allen Öl- und Wasserunverträglichen/gefährdenden Stoffen gesäubert. Damit ist das…

mehr

Protezione Civile - Zivilschutzes auf Stufe Gemeinde, bzw. Region
In Italien bildet die Feuerwehr das Rückgrat des italienischen Zivilschutzes. Dabei handelt es sich nicht um einen eigenen permanenten Zivilschutz, sondern um ein…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: