Einsatzarchiv

  • Kassel, 01.08.2016

    Erneuter THW-Einsatz am Kasseler Kulturbahnhof

    Am Montag gab es einen erneuten Einsatz für den Ortsverband Fritzlar am Kulturbahnhof in Kassel, das einsturzgefährdete Nebengebäude musste gesichert werden. Im Vordergrund stand das einreißen einer Decke sowie weitere...mehr


  • 27.07.2016

    Großeinsatz des Technischen Hilfswerkes am Kulturbahnhof in Kassel

    Kassel. Nachdem eine Sturmböe das Dach einer Lagerhalle auf die Gleise des Hauptbahnhofes geschleudert hatte, war das Technische Hilfswerk (THW) vom Freitagabend bis zum frühen Sonntagmorgen mit insgesamt 235 Einsatzkräften aus...mehr


  • 04.10.2015

    Kühlschränke für die Notunterkunft in Fritzlar

    Das Technische Hilfswerk (THW) Fritzlar ist am Mittwoch zu einem Einsatz alarmiert worden. Am späten Nachmittag wurde bereits durch den THW-Baufachberater die Einsatzstelle erkundet und das benötigte Material organisiert, wie ein...mehr


  • 01.09.2015

    Zeltsicherung in Schwarzenborn

    Die Notunterkunft in der Knüll-Kaserne Schwarzenborn ist eine weitere Außenstelle des hessischen Erstaufnahmelagers in Gießen. Im Eilverfahren wurde dort am Wochenende binnen 24 Stunden alles für 500 Flüchtlinge hergerichtet:...mehr


  • 29.08.2015

    Zeltstadt für Flüchtlinge in Schwarzenborn

    Die Notunterkunft in der Knüll-Kaserne Schwarzenborn ist eine weitere Außenstelle des hessischen Erstaufnahmelagers in Gießen. Im Eilverfahren wurde dort am Wochenende binnen 24 Stunden alles für 500 Flüchtlinge hergerichtet:...mehr


<< < 3 4 5 6 7 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: