Wabern,

Pumpübung

Übung Wasserbereitstellung

Im heutigen Dienst wurde ein Einsatz simuliert, der zur Unterstützung der Feuerwehr galt. Ziel war es, die Feuerwehr durch den Aufbau zweier Becken mittels Einsatzgerüstsystems bei Löscharbeiten zu unterstützen.

Anfangs bauten der Helfer*innen der Fachgruppe N die Lichtversorgung auf und stellten anschließend die Nutzung der Pumpen bereit.

Die Bergungsgruppe baute mit dem Einsatzgerüstsystem zwei Becken auf, die dann mit Wasser gefüllt wurden. Die Koordination über sämtliche Abläufe leistete die Gruppe aus dem Zugtrupp.

Nach einer kleinen Verpflegungspause begann dann der Rückbau und um ca. 22:45Uhr verlegten wir zurück in die Unterkunft.

Vielen Dank gilt der Firma Südzucker in Wabern für die Bereitstellung ihres Firmengeländes für die Einsatzübung. Außerdem gilt der Dank auch dem THW Melsungen und THW Schwalmstadt für die Bereitstellung ihrer Pumpen.