19.07.2019

Kartenkunde mit kleineren Einsatzübungen

Am Donnerstag Abend wurde in der Theorie die Kartenkunde erklärt und geprobt, jeder Helfer suchte Koordinaten raus.

 

Über Funk wurden die Koordinaten durchgegeben und dann in den Fahrzeugen entschlüsselt, anschließend wurde die Stellen angefahren und die Aufgaben wie z.B. das Absichern eines Parkplatzes, Nennung mit wie viel Grad der Fritzlarer Dom und der Tower vom Flugplatz anzupeilen sind. 

 

Danach ging es zu einer Einsatzstelle mit vermisster Person und ausleuchten. Die letzte Koordinate führte zu einen klein Brand, wo eine Wasserversorgung aufgebaut werden musste und der Einsatz von Feuerlöschern geübt wurde. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: