Kanu auf der Eder

Dieses Jahr fand die jährliche Sommerübung der THW-Jugend auf der Eder statt.
Bevor die Kanus zu Wasser gelassen wurden, gab es für jeden Teilnehmer eine Schwimmweste entsprechend seiner Gewichtsklasse. Anschließend noch eine Sicherheitsbelehrung für alle Paddler. Nun lagen 15km vor den Teilnehmern von Affoldern bis zum Zielpunkt in Fritzlar. Nachdem man mehrmals Rast gemacht hatte, wurde das Ziel nach etwa 6 Stunden erreicht. Die Tour machte den Teilnehmern sehr viel Spaß. Ein weiteres Highlight waren aber noch zwei Wehre, welche nur über eine Kanurutsche passiert werden konnten.
In der Zwischenzeit wurde auch schon der Grill vorbereitet, alles in allem ein gelungener Tag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: