03.06.2003

Hilfeleistung am Hessentag in Bad Arolsen

Vom Hessentag gibt es nicht viel zu Berichten, wie sollte es anders kommen einer der Heißesten Sonntage im Juli und das Komplette THW der Region auf den Beinen. Einige unsere Helfer haben schon die die Nacht zum Samstag auf dem Hessentag verbracht und das war auch merklich an der Leistungsfähigkeit zu sehen. Zu beginn wurden die Einsatzstandorte verteilt, wir haben uns für einen mitten im Zentrum entschieden weil dort etwas zu sehen und zu erleben ist. Die Mittagsonne machte uns schwer zuschaffen, mitten im Getümmel waren wir auch noch von der Verpflegung des THW abgeschnitten. Gut das wir solche Situationen schon kannten und vorgesorgt hatten, Mittags gab es Schnitzelbrötchen, Selters und Radler zum Kaffe hatte die Frau unseres Zugführers Küchen gebacken (Danke noch mal). So ausgerüstet überstanden wir diesen Tag recht gut. Die Starke Sonne verursachte nur einige rote Nasen und Nacken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: