Einsatzübung im Bergwerk

Organisationsübergreifende Einsatzübung in einem stillgelegten Bergwerk. Im Vordergrund der Großübung stand das Zusammenarbeiten in gemischten Gruppen der Feuerwehr aus Ungedanken und Bergfreiheit sowie dem THW aus Fritzlar und Wolfhagen. Die DRK Schnelleinsatzgruppe SEG aus Bad-Wildungen übernahm die Versorgung der Verletztendarsteller.

Bericht Folgt

Vielen Dank für die Organisation und Vorbereitung der Übung  an unseren Ortsbeauftragen Jürgen Lau (THW Fritzlar). Einen ganz besonderen Dank an die Verletztendarsteller der THW Jugendgruppen aus Fritzlar und Wolfhagen, welche teilweise einige Stunden im Bergwerk ausharrten. Für die gute Zusammenarbeit möchten wir und beim Besucherbergwerk Bertsch bedanken.

Bericht HNA

Bericht 1 NH24