16.11.2008, von Fröhlich

Atemschutzausbildung in einem ehemaligen Munitionsdepot

Auch in diesem Jahr wurden wieder Helfer auf Geschäftsführer Ebene in Atemschutz Ausgebildet. Vier Helfer unseres Ortsverbandes Fritzlar nahmen an zwei Kompletten Wochenenden in Ihrer Freizeit an der Ausbildungsveranstaltung teil.

Im laufe der Ausbildungsstunden kürzte sich das Teilnehmerfeld stark zusammen. Der ein oder andere bemerkte schnell, ein Einsatz mit Umluftunabhängigem Atemschutz ist eine Körperlich anstrengende Angelegenheit. Die Helfer mussten nicht nur Körperlich fit sein, sondern sich in dunklen verqualmten und engen Räumen Orientieren können.

Zum Abschluss der Ausbildung mussten die Helfer noch einen Theoretische sowie eine Praktische Prüfung Ablegen, alle vier Helfer aus Fritzlar bestanden diese Prüfung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: