08.03.2008

78'er Geburtstag Roddo

Am 08.03.2008 wurde unser ehemaliger Ehrenortsbeauftragter Rudolf Draude ( Ruddo ) 78 Jahre alt. Ruddo war von 1971 bis 1996 also 25 Jahre Ortsbeauftragter im THW Fritzlar. Zu seinem Geburtstag ließen wir uns etwas besonderes Einfallen.

Wir schenkten ihm einen Ritt auf einem Kamel. Um den Spaß Faktor etwas zu erhöhen musste er einen gelben Bademantel anziehen. Nachdem alle gratuliert hatten begann sich die Karawane durch Fritzlar in Bewegung zu setzen. Allen voran Ruddo auf dem Kamel gefolgt von den Aktiven Mitgliedern des THW Fritzlar, der Jugendgruppe und dem Bläserchor Fritzlar. Dieser spielte passend dazu „Die Karawane zieht weiter“. Die Passanten applaudierten und sprachen „So etwas hätte es in Fritzlar noch nie gegeben“. Die Presse war natürlich auch mit dabei und berichtete mit Bild und Text in der HNA darüber.