5.Funkübung der Jugendgruppe

Das Ziel einer solchen Veranstaltung ist, den Jugendlichen bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, spielerisch die vielfältigen Tätigkeiten des THW der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Rahmen von Übungen näher zu bringen. Somit die bisher erlernten Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen. Außerdem lernen sich die Jugendlichen besser untereinander kennen und der Teamgeist wird gestärkt. Weiterhin sollen die Jugendlichen einen Einblick in die  Ausbildungsthemen der anderen Organisationen erhalten.
Bei den Übungen werden die Jugendlichen von erwachsenen Mitgliedern begleitet.