24-Stunden-Übung

24-Stunden-Übung mit dem OV Melsungen

Im Laufe der 24 Stunden gab es immer wieder verschiedene Einsatz-Szenarien, die alle Kompetenzen der Gruppen erforderten. Beispielsweise waren die Einsatzstichworte „Retten von vermissten Personen“, bei denen in vielseitigen Situationen die Vorgehensweisen in realen Einsätzen geübt wurden. Egal ob Personen auf Industriemaschinen, in Gebäuden oder auch großflächig gesucht und gerettet werden mussten… Es war alles dabei! Vom Aufbau des Feldlagers über die Versorgung mit Licht an Einsatzstellen und eines Hubschrauberlandeplatzes, das Errichten eines Stegs, eines Vorhaltebeckens (6000L) und vieles mehr wurde von den Einsatzkräften gefordert.

Text: JuliaW
Bilder: LukasH